• Online Apotheke für Verhütungsmittel
  • Versandkostenfrei
  • Bei Bestellung bis 15:00 Uhr am selben Werktag versandt
  • Google reviews 5/5

Versand und Lieferung FAQ

Wohin liefert Verhütungsapotheke.de?

Wir liefern nur innerhalb Deutschlands. Es ist nicht möglich, deine Bestellung zum Beispiel nach Polen oder Österreich senden zu lassen.

Ist der Versand kostenlos?

Ja! Der Versand ist immer zu 100 % kostenlos.

Wie lange dauert der Versand meiner Bestellung?

Alle Bestellungen, die bis 15:00 Uhr aufgegeben werden, werden noch am selben Werktag versandt. In den meisten Fällen wird deine Bestellung dann innerhalb von 4 Tagen geliefert.

Wie sieht die Verpackung aus?

Die Verpackung ist diskret wie jede andere Paketsendung. Auf dem Versandaufkleber steht unsere Büroadresse, auf der „VA.DE“ (statt Verhütungsapotheke.de) angegeben ist, sodass das Paket nicht sofort identifiziert werden kann.

Ist meine Sendung vertraulich?

Ja! Auf dem Versandaufkleber steht unsere Büroadresse, auf der „VA.DE“ (statt Verhütungsapotheke.de) angegeben ist, sodass das Paket nicht sofort identifiziert werden kann.

Wie kann ich meine Bestellung verfolgen?

Sobald wir deine Bestellung versandt haben, erhältst du von uns eine E-Mail mit einem Link zur Sendungsverfolgung. Wenn du Fragen zum Status der Sendung hast, wende dich am besten direkt an PostNL.

Welcher Paketdienst liefert meine Bestellung aus?

Deine Bestellung wird per PostNL versandt.

Was muss ich tun, damit mein Verhütungsmittel an eine andere Adresse geliefert werden, zum Beispiel an die Adresse meines Partners oder an den Arbeitsplatz?

Gib beim Abschluss deiner Bestellung die gewünschte Lieferadresse ein. Bitte beachte, dass dein Name auf der Verpackung angegeben wird. Die Verwendung einer alternativen Adresse kann Zustellprobleme verursachen. In diesen Fällen können wir keine Rückerstattung oder kostenlosen Ersatz anbieten. Für deine nächste Bestellung kannst du die Lieferadresse bereits jetzt schon in deinem Profil ändern.

Ich habe gerade eine Bestellung aufgegeben, kann ich meine Lieferadresse noch ändern?

Dies ist nur möglich, wenn du noch keinen Link zur Sendungsverfolgung von uns erhalten hast. Bitte kontaktiere uns in diesem Fall schnellstmöglich, damit wir die Bestelldaten ändern können. Die Änderung deiner Lieferadresse in deinem Profil wird nicht automatisch in offene Bestellungen übernommen.

Wie lange kann ich euch über ein nicht zugestelltes oder verlorenes Paket oder beschädigtes Verhütungsmittel informieren?

Du hast ab dem Datum, an dem dein Link zur Sendungsverfolgung gesendet wurde, 14 Tage Zeit, um uns über ein nicht zugestelltes, verlorenes Paket oder beschädigtes Verhütungsmittel zu informieren.

Kann ich mein Geld zurückerhalten, wenn ich meine Lieferadresse falsch eingegeben oder vergessen habe, den Adresszusatz einzugeben?

Wenn du die Adresse falsch eingegeben haben, können wir keine Rückerstattung oder kostenlosen Ersatz anbieten. Natürlich helfen wir dir gerne bei einer neuen Bestellung.

Ich habe eine alternative Lieferadresse verwendet, und mein Paket wurde wegen „Empfänger unbekannt“ oder „Zustellversuch erfolglos“ nicht zugestellt. Kann ich eine Rückerstattung oder kostenlosen Ersatz erhalten?

Wenn du eine für PostNL unbekannte Adresse angegeben haben, können wir keine Rückerstattung oder kostenlosen Ersatz anbieten. Natürlich helfen wir dir gerne bei einer neuen Bestellung.

Was muss ich tun, wenn meine Bestellung an Verhütungsapotheke.de zurückgeschickt wurde?

Wir werden uns mit dir in Verbindung setzen, sobald das Paket zurückgeschickt wurde. Wir werden versuchen, deine Bestellung doch noch an die richtige Adresse zu liefern. Es kann jedoch sein, dass damit zusätzliche Kosten verbunden sind.

Was muss ich tun, wenn ich mein Verhütungsmittel nach der Lieferung verloren habe?

Keine Sorge, das kann passieren! Du kannst einfach eine neue Einzelbestellung aufgeben. Eine zusätzliche Verifizierung ist dafür nicht erforderlich.

Andere FAQ