• Diese Webseite existiert nicht mehr

Verifizierung FAQ

Warum muss ich mich verifizieren?

Laut dem Arzneimittelgesetz muss eine Verhütungsmittelbestellung bestimmte Verpflichtungen erfüllen. Dazu gehört auch die Verifizierung auf diese Weise.

Wie kann ich mein Verifizierungsfoto hochladen?

Dies erfolgt ganz einfach über die Schaltfläche „Foto auswählen“, die nach Abschluss der Zahlung sichtbar wird. Darüber hinaus erhältst du eine E-Mail mit einem Link zum Hochladen und Versenden des Fotos in deinem Profil.

Welche Anforderungen muss mein Verifizierungsfoto erfüllen?

Das Foto muss folgende Bedingungen erfüllen:
• Das Rezept darf nicht älter als 3 Monate sein.
• Name, Geburtsdatum, Ausstellungsdatum und Arzneimittelname müssen deutlich lesbar sein.
• Die persönlichen Angaben auf dem Foto müssen mit deinen Kontodaten übereinstimmen.
• Die Verifizierungskategorie auf dem Rezept muss mit deiner Bestellung übereinstimmen.

Ich kann kein Foto hochladen, was muss ich tun?

Bitte beachte, dass nur Bilder im .jpg-, .png- oder im .gif-Format mit einer Größe bis maximal 5 MB hochgeladen werden können. Wenn es immer noch nicht funktioniert, sende dein Foto per E-Mail an kundenservice@verhuetungsapotheke.de.

Warum muss ich erneut ein Foto hochladen?

Leider erfüllt dein Verifizierungsfoto noch nicht alle Anforderungen. Wir haben dir eine E-Mail mit dem genauen Grund geschickt. Eventuell findest du unsere E-Mails in deinem Spam-Ordner. Erst, wenn du ein neues Foto hochlädst, können wir deine Bestellung vorbereiten. Wenn du keine E-Mail erhalten hast, wende dich bitte direkt an uns, wir helfen dir gerne weiter.

Wirkt sich die Verifizierung auf die Lieferzeit aus?

Wenn dein Verifizierungsfoto bis 15:00 Uhr hochgeladen worden ist und alle Anforderungen erfüllt, wird deine Bestellung noch am selben Werktag versandt.

Mein Foto wurde abgelehnt. Wie lange habe ich Zeit, um ein neues Foto hochzuladen?

Nach 5 Tagen verfällt deine Bestellung automatisch, und der Kaufbetrag wird auf dein Bankkonto zurückerstattet. Wenn du mehr Zeit benötigst, teile es uns bitte per E-Mail über kundenservice@verhuetungsapotheke.de mit.

Ich kann kein Foto hochladen, das die Bedingungen erfüllt. Was muss ich tun?

Leider ist es uns nicht gestattet, deine Bestellung ohne gültige Verifizierung zu versenden. Wende dich für ein Rezept bitte an deinen Frauenarzt. Wenn du bereits eine Bestellung aufgegeben hast, kannst du das Rezept innerhalb von 5 Tagen hochladen, bevor deine Bestellung automatisch abläuft. Du kannst deine Bestellung natürlich auch stornieren, indem du eine Anfrage an kundenservice@verhuetungsapotheke.de sendest.

Was bedeuten die verschiedenen Verifizierungsstatus?

Benutzerverifizierung ausstehend
Lade bald möglichst ein Foto deines Rezepts hoch.

Verifizierungsfoto muss verifiziert werden
Unser pharmazeutisches Team überprüft deine Verifizierung in Kürze. Wir informieren dich per E-Mail, wenn die Verifizierung erfolgreich war.

Neues Foto erforderlich
Leider erfüllt dein Verifizierungsfoto noch nicht alle Anforderungen. Wir haben dir eine E-Mail mit dem genauen Grund geschickt. Erst, wenn du ein neues Foto hochlädst, können wir deine Bestellung vorbereiten.

In Bearbeitung
Gute Nachrichten! Deine Verifizierung war erfolgreich, und dein Paket wird in der Apotheke für den Versand vorbereitet.

Was meint ihr mit Verifizierungskategorie?

Alle Verhütungsmittel werden gemäß deiner Hormonzusammensetzung und -menge in verschiedene Verifizierungskategorien eingeteilt. Solange die Verifizierungskategorie dieselbe ist, kannst du problemlos zu einer anderen Marke wechseln. Du hast also selbst die Wahl.

Kann ich innerhalb meiner persönlichen Verifizierungskategorie mehrere verschiedene Marken bestellen?

Ja, das geht! Innerhalb einer Verifizierungskategorie kannst du problemlos verschiedene Marken bestellen. Du hast also selbst die Wahl.

Andere FAQ