• Online Apotheke für Verhütungsmittel
  • Versandkostenfrei
  • Bei Bestellung bis 15:00 Uhr am selben Werktag versandt
  • Google reviews 5/5

Bestellung FAQ

Kann ich bei euch ein neues Rezept anfordern?

Es ist noch nicht möglich, ein Rezept über unsere Plattform zu beantragen. Bitte frag deinen Arzt nach einem Rezept, damit du es nach der Zahlung zur Verifizierung hochladen kannst.

Kann ich für meine Tochter eine Bestellung aufgeben?

Die bei der Bestellung angegebenen und auf dem Verifizierungsfoto dargestellten Informationen müssen immer mit der Person übereinstimmen, die das Medikament einnehmen wird. Es ist daher möglich, deiner Tochter bei einer Bestellung zu helfen, solange nur deren Daten angegeben werden. Bitte beachte, dass wir keine Bestellungen von Frauen unter 16 Jahren entgegennehmen dürfen.

Warum hat sich der Preis für mein Verhütungsmittel geändert?

Hersteller können ihre Preisvorstellungen monatlich ändern. Zum Glück ist dies nicht sehr häufig der Fall, weswegen wir die Preise für dich konstant halten können. Unser Einkaufsteam arbeitet viel mit diesen Herstellern zusammen, um nach Möglichkeit die Kosten weiter zu senken, damit du zusätzlich Geld sparen kannst.

Warum wird mein Geburtsdatum nicht akzeptiert?

Du kannst nicht bei uns bestellen, wenn du jünger als 16 oder älter als 52 Jahre bist. Zwischen 50 und 52 Jahren kannst du bei uns nur mit einem neuen Rezept bestellen. Die Online-Lieferung von Medikamenten unterliegt strengen Regeln. Bei einer Pilleneinnahme im Alter von über 50 Jahren verändert sich das Gleichgewicht zwischen Wirkung und Nebenwirkung. Es besteht dann beispielsweise ein leicht erhöhtes Risiko auf Thrombose und Herz-Kreislauf-Erkrankungen.

Welche Zahlungsmethoden akzeptiert ihr?

Dank der Zusammenarbeit mit unserem Zahlungspartner Mollie akzeptieren wir PayPal und Kreditkarten wie Visa und MasterCard. Bitte teile uns mit, wenn du positive Erfahrungen mit einer anderen Zahlungsmethode gemacht hast, damit wir dir in Zukunft noch bessere Dienstleistungen anbieten können.

Sind die Zahlungen sicher?

Auf jeden Fall! Alle Transaktionen und Zahlungen werden mit Hilfe unseres Zahlungspartners Mollie B.V. abgewickelt, der die höchsten Sicherheitsstandards erfüllt.

Wie kann ich meine Zahlung vornehmen, wenn der erste Zahlungsversuch nicht geklappt hat?

Rufe auf dein Profil auf und klicke auf die Details deiner Bestellung. Hier kannst du eine Zahlungsmethode auswählen und dann die Zahlung abschließen.

Wird meine Bestellung erstattet?

Ein direktes Einreichen bei der Versicherung seitens Verhütungsapotheke.de ist nicht möglich.

Was bedeutet der Status meiner Bestellung?

Zahlung ausstehend: Wir haben deine Zahlung noch nicht erhalten.
Benutzer nicht verifiziert: Lade bald möglichst ein Foto deines Rezepts hoch.
Verifizierungsfoto muss verifiziert werden: Unser pharmazeutisches Team überprüft deine Verifizierung in Kürze. Wir informieren dich per E-Mail, wenn die Verifizierung erfolgreich war.
Neues Foto erforderlich: Leider erfüllt dein Verifizierungsfoto noch nicht alle gesetzlichen Anforderungen. Wir haben dir eine E-Mail mit dem genauen Grund geschickt. Erst wenn du ein neues Foto hochlädst, können wir deine Bestellung vorbereiten.
Bestellung verfallen: Wir haben in den letzten 5 Tagen kein neues Verifizierungsfoto von dir erhalten. Das bedeutet, dass deine Bestellung automatisch abläuft und der Kaufbetrag schnellst möglich auf dein Konto zurückerstattet wird.
Bestellung storniert: Leider haben wir keine Zahlung von dir erhalten, wodurch der Zahlungslink abgelaufen ist und wir deine Bestellung stornieren mussten. Natürlich kannst du jederzeit eine neue Bestellung aufgeben.
Rückerstattet: Der Kaufbetrag wird innerhalb von 3 Tagen über unseren Zahlungspartner Mollie auf dein Konto zurückerstattet.
In Bearbeitung: Gute Nachrichten! Dein Paket wird in der Apotheke für den Versand vorbereitet.

Warum wurde meine Bestellung storniert?

Leider haben wir keine Zahlung von dir erhalten, wodurch der Zahlungslink abgelaufen ist und wir deine Bestellung stornieren mussten. Natürlich kannst du immer noch eine neue Bestellung aufgeben.

Ich habe nach meiner Bestellung keine Bestätigung erhalten, was muss ich tun?

Eventuell findest du unsere Bestätigung in deinem Spam-Ordner. Den aktuellen Status deiner Bestellung findest du immer in deinem Profil. Wenn noch kein Geld von deinem Konto abgebucht wurde, kann es sein, dass bei der Bestellung ein Fehler aufgetreten ist und du die Bestellung noch abschließen musst.

Warum habe ich seit meiner Bestellung nichts von euch gehört?

Eventuell findest du unsere E-Mails in deinem Spam-Ordner. Den aktuellen Status deiner Bestellung findest du immer in deinem Profil. Hier kannst du auch überprüfen, ob wir deine korrekte E-Mail-Adresse haben. Wenn du wirklich keine E-Mail erhalten hast, informiere uns bitte über info@verhuetungsapotheke.de, damit wir das Problem lösen können.

Wo finde ich meine Rechnung und kann ich sie zurückerstattet bekommen?

Rufe dein Profil auf und klicke auf die Bestelldetails, um die Rechnung herunterzuladen. Du erhältst die Rechnung auch als Anhang in der Bestätigungs-E-Mail. Auf der Rechnung findest du alle Informationen, die du für die Rückerstattung benötigst. Bitte beachte, dass nicht alle Verhütungsmittel erstattet werden. Ein direktes Einreichen bei der Versicherung seitens Verhütungsapotheke.de ist nicht möglich.

Kann ich die Kontonummer für die Rückerstattung ändern?

Es ist nicht möglich, deine Kontonummer für Rückerstattungen zu ändern.

Wie lange dauert es, bis der erstattete Betrag auf meinem Konto gutgeschrieben wird?

Der Kaufbetrag wird innerhalb von 3 Werktagen über unseren Zahlungspartner Mollie auf dein Konto zurückerstattet. Wir senden dir eine Bestätigungs-E-Mail mit den Einzelheiten.

Wird mein Geld zurückerstattet, wenn die Medikamente bei mir Nebenwirkungen zeigen?

Wir können dir kein Geld aufgrund von Nebenwirkungen zurückerstatten. Sprich mit deinem Frauenarzt, der dir das Rezept verschrieben hat, über die möglichen Ursachen dieser Nebenwirkungen, um herauszufinden, welches Verhütungsmittel für dich und deinen Lebensstil am besten geeignet ist.

Andere FAQ